Pragmatiker:in

Einfach. Logisch. Schnell.

Einfach. Logisch. Schnell.

Unter diesem Motto kann eine Bestattung auch laufen. Eine anonyme Feuerbestattung ohne Schnickschnack und Gedöns ist für Pragmatiker:innen genau das Richtige.

Bei uns geht alles anonym und vollkommen ideologiefrei, ganz egal, für welche Art der Bestattung Du Dich entscheidest.

Wir knüpfen eine Beerdigung nicht an Bedingungen, Prinzipien oder Normen. Wir orientieren uns einfach an Deinen Bedürfnissen und Wünschen. Wir schaffen Neues!

Eine Abschiedsparty, so wie Du sie Dir wünschst individuell & einzigartig!


  • unsere Abschiedsparty-Pakete dienen als Orientierungshilfe, um zu zeigen, dass eine Bestattung nicht grau und trist sein muss
  • gemeinsam mit Euch organisieren wir einen tröstenden Abschied, der zu Euch und dem:der Verstorbenen passt
  • wir nehmen uns viel Zeit und begleiten Euch vor, während und auch nach der Abschiedsfeier
  • wir richten uns nach Eurem Budget
  • bei uns gibt es keine Tabus, kein Richtig oder Falsch
  • Ihr dürft alles... und müsst nichts
  • gemeinsam entwickeln wir individuelle Abschiedsrituale, die bei der Verarbeitung helfen
  • wir übernehmen, was Ihr nicht übernehmen wollt oder könnt: Von reiner Hilfestellung mit Ideen und unserer Erfahrung, bis hin zur vollständigen Organisation und Koordination der Abschiedsparty, ist alles möglich

Der Preis für die Organisation Eurer Abschiedsparty hängt davon ab, wieviel wir für Euch übernehmen.

  • An- und Abfahrt
  • Begleitung bei Beisetzung auf einem Friedhof

Dauer: 1 bis 2 Std.

Preis:   ab 400 €

  • Gemeinsames Brainstormen mit den Kund*innen
  • Hilfestellung mit Erfahrungen und Ideen
  • Zusammenfassung des Besprochenen per Mail als Leitfaden/"to do"-Liste
  • An- und Abfahrt
  • Begleitung und Betreuung bei der Abschiedsparty (zwei Mitarbeiter*Innen)

Dauer: 2 bis 4 Std.

Preis:   ab 999 €

Dauer: 4 bis 8 Std.

Preis:   ab 1.699 €

  • Planungsgespräch mit den Kund*innen
  • Hilfestellung mit Erfahrungen und Ideen
  • Zusammenfassung des Besprochenen per Mail als Leitfaden/"to do"-Liste
  • Hilfe bei der Wahl und Buchung von Location und Caterer
  • An- und Abfahrt
  • Hilfe bei Organisation, Beschaffung von Deko etc.
  • Hilfe bei Deko, Auf- und Abbau
  • Begleitung und Betreuung bei der Abschiedsparty (zwei Mitarbeiter*Innen)
  • Bereitstellung der Musikanlage
  • Bereitstellung mehrerer Lampen, Lichterketten, etc.

Dauer: 2 bis 4 Std.

Preis:   ab 1.999 €

Dauer: 4 bis 8 Std.

Preis:   ab 2.799 €

  • Planungsgespräch mit den Kund*innen
  • Hilfestellung mit Erfahrungen und Ideen
  • Zusammenfassung des Besprochenen per Mail als Leitfaden/"to do"-Liste
  • Wahl und Buchung von Location und Caterer
  • Vorbesichtigung der Location
  • An- und Abfahrt
  • Vollständige Organisation und Beschaffung von Deko etc.
  • Übernahme der Dekoration sowie des Auf- und Abbaus
  • Bereitstellung der Musikanlage
  • Vollständige Organisation der Beleuchtung inkl. Zurverfügungstellung von Lampen, Lichterketten, Fackeln etc.
  • Musikauswahl (Recherche und Zusammenstellung)
  • Begleitung und Betreuung bei der Abschiedsparty (zwei bis drei Mitarbeiter*Innen)
  • Rede bei und/oder Moderation der Veranstaltung

Dauer: 2 bis 4 Std.

Preis:   ab 5.499 €

Dauer: 4 bis 8 Std.

Preis:   ab 6.499 €

Ihr wollt ein konkretes und individuelles Angebot? Dann kontaktiert uns doch hier .

Was aus deiner Asche werden kann...